Unser Pflegeheim

Unser Pflegeheim versteht sich als eine Einrichtung für pflegebedürftige Menschen, die sich aus krankheitsbedingten und/oder persönlichen Motiven heraus entschlossen haben oder entschließen mussten, ihren Lebensmittelpunkt in eine stationäre Pflegeeinrichtung zu verlegen.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Bewohnern unter respektvollen Bedingungen, verbunden mit menschenwürdigen Aspekten und Pflegefachkompetenzen, Halt und Fürsorge zu geben.

Unsere  Einrichtung stellt ein Zuhause dar, in der sich jeder Bewohner wohl und geborgen fühlen soll. Ebenso wichtig ist es, auf die Würde der Bewohner Bedacht zu nehmen. Selbstverständlich wird die Individualität jedes Einzelnen berücksichtigt. Aber wir scheuen uns auch nicht vor konstruktiven Konfliktgesprächen, um so auch ständig Verbesserungen zu gewährleisten und den Zusammenhalt aufrechtzuerhalten.

Wir werden auch immer danach streben, unser Qualitätsniveau durch prozesshafte und transparente Darstellungen auf jeder Ebene unserer Einrichtung zu verbessern. Dabei werden wir wirtschaftlich verantwortungsvoll und umweltbewusst agieren.

Wir sind stolz darauf, mit unserer Einrichtung gemäß unserem Motto Herzlichkeit- Menschlichkeit- Zufriedenheit Menschen helfen zu können und zu dürfen